Katrin Novy

1998 besuchte ich meine erste Yogastunde und noch ohne die Philosophie des Yoga zu kennen, nahm ich schnell die wohltuende Wirkung auf Körper, Geist und Seele war. Bald wurde Yoga zu einem wichtigen Begleiter. Körpergefühl und Flexibilität wurden mir bereits früh in langjährigem Ballettunterricht vermittelt. Durch Yoga habe ich die Arbeit mit dem eigenen Körper jedoch ganz neu erfahren. Durch das sanfte, geduldige Üben erlernte ich einen bewussteren und achtsamen Umgang mit meinem Körper und mir selbst. In all den Widrigkeiten des Alltags finde ich durch Yoga immer wieder zu innerer Ruhe, Gelassenheit, Stabilität und somit letztlich zu mir selbst zurück. Nach 13jähriger Tätigkeit als Geschäftsführerin des activiva Fitnessclubs in Pulheim absolvierte ich meine Ausbildung im „Institut für Yoga und Gesundheit“ in Köln und eröffnete im Februar 2009 den Yogaraum in Pulheim und unterrichte Kurse in Hatha Yoga.

  • 2008   Yogalehrerin Basis IYGK am „Institut für Yoga und Gesundheit“ in Köln
  • 2009   Yogalehrerin Advanced IYGK am „Institut für Yoga und Gesundheit“ in Köln
  • 2015   Yin Yoga Ausbildung  bei Stefanie Arend / LVC

Katja Parfeni

Seit dreizehn Jahren ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens. Ich unterrichte Hatha Yoga, Vinyasa- und Yin Yoga. Die Quellen der Kraft und Freude durch Yoga im eigenen Inneren zu entdecken und diese nach außen zu leben, teile ich gerne mit anderen. Als Lehrerin gestalte ich die Yogapraxis vielseitig und abwechslungsreich.

Seit 2017 bin ich zertifizierte Yogalehrerin. Meine Ausbildung habe ich im „Institut für Yoga und Gesundheit“ in Köln absolviert.

Stephan Redlich

Ich praktiziere seit 15 Jahren Yoga. Meine 4-jährige Ausbildung (Yogalehrer BDY/EYU) schloss ich 2015 erfolgreich im Yogaforum Düsseldorf ab. Ich praktiziere einen lebensnahen und alltagstauglichen Yoga und möchte diesen in meinen Kursen, speziell an die Männer, weitergeben.