Katrin Novy

1998 besuchte ich meine erste Yogastunde und noch ohne die Philosophie des Yoga zu kennen, nahm ich schnell die wohltuende Wirkung auf Körper, Geist und Seele war. Bald wurde Yoga zu einem wichtigen Begleiter. Körpergefühl und Flexibilität wurden mir bereits früh in langjährigem Ballettunterricht vermittelt. Durch Yoga habe ich die Arbeit mit dem eigenen Körper jedoch ganz neu erfahren. Durch das sanfte, geduldige Üben erlernte ich einen bewussteren und achtsamen Umgang mit meinem Körper und mir selbst. In all den Widrigkeiten des Alltags finde ich durch Yoga immer wieder zu innerer Ruhe, Gelassenheit, Stabilität und somit letztlich zu mir selbst zurück. Nach 13jähriger Tätigkeit als Geschäftsführerin des activiva Fitnessclubs in Pulheim absolvierte ich meine Ausbildung im „Institut für Yoga und Gesundheit“ in Köln und eröffnete im Februar 2009 den Yogaraum in Pulheim und unterrichte Kurse in Hatha Yoga.

  • 2008   Yogalehrerin Basis IYGK am „Institut für Yoga und Gesundheit“ in Köln
  • 2009   Yogalehrerin Advanced IYGK am „Institut für Yoga und Gesundheit“ in Köln
  • 2015   Yin Yoga Ausbildung  bei Stefanie Arend / LVC

Katja Parfeni

Seit dreizehn Jahren ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens. Ich unterrichte Hatha Yoga, Vinyasa- und Yin Yoga. Die Quellen der Kraft und Freude durch Yoga im eigenen Inneren zu entdecken und diese nach außen zu leben, teile ich gerne mit anderen. Als Lehrerin gestalte ich die Yogapraxis vielseitig und abwechslungsreich.

Seit 2017 bin ich zertifizierte Yogalehrerin. Meine Ausbildung habe ich im „Institut für Yoga und Gesundheit“ in Köln absolviert.

Sina Jendoubi-Otto

Mein Name ist Sina und ich bin Yogalehrerin und Ernährungsberaterin. Yoga hat mich im Leben immer wieder durch Höhen und Tiefen begleitet. Die intensiven und herausfordernden Erfahrungen während der Ausbildung beim Institut für Yoga und Gesundheit in Köln und meinen Fortbildungen haben mich wachsen lassen. Ich bin selbstbewusster geworden und stehe für meine Bedürfnisse und die meiner Mitmenschen ein, aber dennoch ruhe ich in mir. Ich habe den Weg zur Spiritualität gefunden und sie für mich zeitgemäß definiert.

Das entdeckst Du auch in meinem Unterrichtsstil- und Ziel wieder. Ich integriere eine Reihe traditioneller Bewegungs-, Atem- und Meditationsübungen aus dem Hatha- Yin und Kundalini Yoga und verhelfe Dir deine individuelle Form des Yoga zu entdecken.

In meinen Kursen stehen Frauen mit ihren unterschiedlichen Themen im Vordergrund, um sie z.B. während der Schwangerschaft, in den Wechseljahren oder nach einer Krebserkrankung mit modifizierten Yoga- und Entspannungssequenzen zu unterstützen und wieder in ihre Kraft zu bringen.

Nicola Meisinger

Mein Name ist Nicola Meisinger. Ich bin Systemischer Coach und Achtsamkeitstrainerin. Achtsamkeit begleitet mich selbst nun schon einige Jahre. Als ich in 2020 dann die Diagnose eines gutartigen Hirntumors bekam, war die regelmäßige Meditations- und Achtsamkeitspraxis ein unersetzliches Werkzeug für mich, das mich durch diese Zeit getragen hat.

Dieses Geschenk, was die Achtsamkeit dadurch für mich geworden ist, möchte ich nun weitergeben im Rahmen meiner Living Mindfulness-Kurse.

  • Seit 2018 Systemischer Personal und Business Coach (ECA)
  • Seit 2019 Auditiv Coach©
  • Living Mindfulness Trainer